#SixDays2019: Mainz, wie es zuhört und diskutiert
„Wir haben für die SixDays 2019 das Motto ,Let‘s Talk About Content‘ gewählt, weil sich die Welt der Content-Erstellung und Content-Vermarktung immer noch – und immer schneller – verändert“, erklärte Gründer und Geschäftsführer Ralph Kissner in seiner Eröffnungsrede. „In diesem Bereich besteht mehr denn je ein großer Diskussionsbedarf.“
Diskutiert wurde dann auch viel und intensiv: Grundsätzliches wie der sich wandelnde Content-Begriff war genauso Thema wie ganz Konkretes: der Einsatz von SixCMS als Datendrehscheibe zum Beispiel, die Vorteile des SixCMS-Autorentools oder auch den Auswahltool für SixOMC und das individuell anpassbare AssetPortal.
„Mir hat gut gefallen, dass neben den Vorträgen diesmal auch mehr Workshops angeboten wurden. Das war eine schöne Mischung“, sagte Philipp Rummer-Löns von der Freien Hansestadt Bremen. Und Gabriele Spaltner vom Ernst Klett Verlag fügte hinzu: „Ich habe sehr viele Anregungen bekommen und mir ganz viele Notizen für kleine Optimierungen gemacht, die ich selbst vornehmen kann.“
Erweiterung der Geschäftsführung
Die wichtigste Ankündigung der diesjährigen SixDays war jedoch personeller Natur. Ralph Kissner nutzte die Gelegenheit, um den versammelten Kunden und Partnern den neuen Geschäftsführer von Six vorzustellen: Ab dem 1. Oktober wird Martin Hüppe gemeinsam mit Ralph Kissner die Six Offene Systeme GmbH leiten.
„Wir wollen bei Six künftig einen noch stärkeren Fokus auf Technologie-Strategie legen. Denn der technologische Wandel und die Digitalisierung werden sich in unterschiedlichsten Facetten auf uns zubewegen“, sagte Hüppe zur Eröffnung der SixDays. „Daher ist es umso wichtiger für uns, unseren Kunden ein durchgängiges Nutzungserlebnis zu bieten. Die Kunden sind für uns das wichtigste.“